Sonntag, 30. Juni 2013

Neues vom Briard Albert und einer Ente

In der Zeit, als ich noch klein und verspielt war, war ja noch fast alles schwarzweiß. Auch die Stofftiere, wie zB kleine Stofftierenten von Steiff. Die kleine Stofftierente von Steiff hatte ich schon als ganz kleiner Bub. Darum hieß die Stofftierente Gertrud und ich bewahrte sie auf. Bis heute. Bzw, bis gestern. Dann hat Alberto Blanco, der weiße Riese vom Müggenbruch, ihr kennt ihn ja, damit eine Weile gespielt.

Mittwoch, 19. Juni 2013

Der erste Regen. Neues von Gott.

Und am 11. Tag oder so sprach GOTT. Ja, ganz gut so alles bis jetzt. Nur so langsam müsste es mal ein paar Tropfen regnen. So für die Blümchen und alles. Regen wär schon mal wichtig jetzt. Da Wolken und auch der Wasserkreislauf noch nicht erfunden war, rief der Schöpfer den riesenhaften Briard Albert, den Hund von Adam und Eva, zu sich. ER erklärte ihm: Nun Albert. Du sollst springen in das große Wasser, das der Mensch Oester Talsperre nennt. Eine Weile wirst du darin schwimmen, bis du wieder das sichere Ufer betrittst. Und wenn die Menschenkinder in deiner Nähe sind, wirst du beginnen dein Fell zu schütteln. So kam der Regen in die Welt. Danken wir dem großen Albert.

Coverversionen

Hier eine Liste guter Coverversionen, die es zwar noch nicht gibt aber sicher bald. Das Original:
Und hier unsere sehr guten Variationen: 1. An Wagen mit Diesel, wünscht man sich Geschwindigkeit. 2. An diesigen Tagen, wünschen wir uns Hitzefrei. 3. An Tagen mit Niesen, wünschen wir uns Taschentuch. 4. An Kragen mit Fliesen, ... ähm.