Dienstag, 11. Februar 2014

Komische Geräusche

Schlurrrrrf, schlrrrrrrf, haccchchhhhchhhhhhhhcpfzch.
Komische Geräusche sind zu hören. Aber es ist noch dunkel. Ganz dunkel. Nur die kleinen grün opalisierenden Zahlen des Radioweckers vermögen es, gerade so viel Licht und Gegenwart zu verbreiten, dass man weiß das man nicht tot ist. Und das Summen. Die ANDEREN sagen ja immer, da wäre kein Summen. Einbilden würde man sich das ja wohl. Verrückt wäre man ja wohl. Die ANDEREN sind die in den Kitteln mit den bescheuerten Gummischuhen und man, also MAN, sagen wir es ruhig. MAN, das bin ich. Und ich weiß, dass ich nicht tot bin, denn da ist ja das Licht und die Gegenwart des Radioweckers. Und das Summen, das die ANDEREN nicht hören können und das Geräusch. Jetzt wieder: Schlurrrrrf, schlrrrrrrf, haccchchhhhchhhhhhhhcpfzch.
Eigentlich müsste man jetzt aufstehen und zum Schrank gehen, aus dem das Geräusch wahrscheinlich kommt und nachgucken. Aber dazu müsste man aufstehen. Aber dazu müsste man den Gurt lösen. Der Gurt von dem die ANDEREN denken, dass man ihn nicht lösen könne. Haha. Aber der Gurt ist nicht der Grund. Wenn man den Gurt gelöst hätte, müsste man aufstehen. Und dazu müssten die nackten Füße den Fliesenboden berühren. Aber das kann man ja nicht. Wenn die ANDEREN das wüssten, die mit den bescheuerten Gummischuhen und ihren weißen Polohemden, wenn die das wüssten, könnten sie sich die Sache mit dem Gurt schenken. Wissen sie aber nicht. Haha.
Schlurrrrrf, schlrrrrrrf, haccchchhhhchhhhhhhhcpfzch. Dumm nur, dass das Geräusch jetzt mittlerweile jede Nacht aus dem Schrank kommt. Man ist sich fast sicher, was das für ein Geräusch ist. Es kann nur von IHM kommen. Von IHM, von dem MAN angenommen hat, dass er schon lange nicht mehr ist. Doch jetzt, wo das Geräusch schon seit 2 mal 5 Tagen aus dem Schrank kommt, ist es klar. Es kommt von IHM. Vom Körnig.
Wenn man tot wäre, dann bräuchte man sich jetzt keine Sorgen machen. Wenn man tot wäre, dann wäre es gut. Und einfacher. Wahrscheinlich. Vielleicht. Genau weiß man es ja auch nicht, wie das jetzt wäre, wenn man tot wäre. Er denkt eine Weile darüber nach.

Dann schaut er wieder in die Richtung, wo vorhin das grüne Zahlenlicht war. Es ist noch immer da. Und die Zahlen haben sich, wie es scheint verändert. Sie verändern sich ständig. Das ist es auch, was ihn an der zeit so stört. Er hat das nie so richtig verstanden. Wozu das gut sein soll mit der Zeit. Die ANDEREN machen immer ein großes Ding daraus. Sie unterhalten sich sogar darüber. Wissen sie denn nicht, dass es nur grüne Zahlen sind, die sich ändern? Grüne Zahlen, angetrieben von den Elektronen, die sie nicht sehen können. Die Man nicht sehen kann und die die ANDEREN auch nicht sehen können. Bescheuerte Gummischuhe hin, weiße Polohemden her.


Immerhin kann MAN sie hören. Die Elektronen. Sie SUMMEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen