Mittwoch, 10. Dezember 2014

BVB - Anderlecht - die Analyse



SPIELBERICHTZusatzinformationen:




Ich war gestern extra ganz früh am Tempel. Und ohne Jacke. Weil: ich habe mir ja eine Jacke kaufen wollen. Dann habe ich mir eine Jacke gekauft. Wenn man Mitglied ist und eine Jacke kauft, bekommt man auf den Jackenkauf einen Rabatt von 10%. In DM sind das sogar 20%. Die Jacke ist schön und auch schön warm. Ich habe jetzt immer eine Jacke, wenn ich im Winter ins Stadion muss. Die Jacke ist schwarz, aber es gibt auch gelbe Applikationen. Das Wappen (BVB) am Ärmel ist schwarz. Soviel zu meiner neuen Jacke.
Dann war aber noch immer Zeit und ich konnte schlendern. ich schlendere gerne vorm Spiel. Beim Schlendern traf ich eine Gruppe Anderlechterinnen und Anderlechter. Ich schlug vor Schals zu tauschen. Nach kurzer Bedenkzeit tauschten wir Schals. Die Anderlechterinnen und Anderlechter konnten gut Deutsch.
Dann kam das Spiel. Das Spiel war so mittel.
Neben mir saßen zwei Männer, die so wirkten, als wären sie das erste Mal da. Sie waren das erste Mal da und aus Ungarn. Ich hatte gefragt. Der Ungar 1 konnte etwas Englisch aber nicht so viel. Der Ungar 2 war sein Sohn.
Ich habe ihn dann in der Kunst des Kaffeeuntersetzerchen werfens nach TOR unterwiesen. Offenbar kannte er das nicht.Er erzählte mir aber in der ungarischen Form von  Englisch, dass er eine Europatour mit drei Stadionbesuchen und seinem Sohn unternahm. Amsterdam und noch woanders.
Dann war Ende und es stand plötzlich 1:1.
Es gelang mir sehr schnell mein Auto auf dem Parkplatz zu finden und so war ich schon 45 Minuten nach dem Gruppensieg (EUROPPPAPOKAAAL) wieder Zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen